GeBA Baustein.jpg

Erfolgsserie in Herzberg fortgesetzt

Team II bleibt ungeschlagen in der Landesliga

Team 2 in Herzberg mit ihren Fans

In einem packenden Duell gegen den SV Herzberg bewies das Team II des MTV Wünsdorf erneut seine Klasse und sicherte sich einen weiteren Sieg in der Landesliga. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten gelang es den Sonntagsspielern, zwei wichtige Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Das Spiel begann mit einem holprigen Start für Team II, das sich zunächst schwer tat, ins Spiel zu finden. Ungenaue Torabschlüsse und langsame Bewegungen im Angriff ließen den SV Herzberg frühzeitig in Führung gehen. Bereits in der 7. Minute lag die Wölfe mit 4:1 zurück, was eine Herausforderung darstellte. Doch bis zur 13. Minute gelang es ihnen, mit 5:7 die Führung zu übernehmen, jedoch konnte diese nicht lange gehalten werden.

Herzberg kämpfte sich zurück ins Spiel und ging mit einer knappen 14:13-Führung in die Halbzeitpause, was Trainer Ronny Lange und seinem Team einiges zu überlegen gab.

Die zweite Halbzeit brachte jedoch eine Wende im Spielgeschehen. Team II kämpfte sich Stück für Stück zurück und konnte ab der 41. Minute einen Vorsprung von 3 Toren erspielen (20:23). Dank einer verbesserten Struktur im Aufbau und einer starken Abwehrleistung gelang es den Wölfen, diesen Vorsprung bis zum Schlusspfiff weiter auszubauen.

Am Ende triumphierte unsere 2. Männermannschaft mit einem klaren 26:37-Sieg und setzte somit seine beeindruckende Siegesserie fort. Ein Dank an alle mitgereisten Fans.

Besondere Genesungswünsche gehen an unseren Kreisläufer Max Köhler, der sich in der 6. Minute verletzte und ins Krankenhaus gebracht werden musste. Wir hoffen auf eine schnelle Genesung und darauf, ihn bald wieder auf dem Spielfeld zu sehen.

Die Meisterschaft liegt für Team II nun greifbar nah. Lediglich ein einziger Punkt trennt sie noch vom Triumph, während noch vier packende Spiele bevorstehen. Das nächste Match verspricht Spannung pur, wenn am 16.03.2024 um 16:00 Uhr das Heimspiel gegen den HV Ruhland/Schwarzheide angepfiffen wird.

Elefant Immobilien AKROPOLIS ZOSSEN