Taverna Pella.jpg

Hier regiert der MTV !!

Landesliga Spitzenspiel in der PSH Wünsdorf

Heimspiel MTV Wünsdorf II gegen Elsterwerda

Wie erwartet ein sehr hitziges Heimspiel gegen Elsterwerda.

Das Spiel beginnt auf Augenhöhe und beide Mannschaften werfen handballerisch alles in diese Begegnung. Dieser Partie entwickelt sich zu einem harten, aber sehr gutem Landesliga Spiel.

Über das gesamte Spiel gesehen stellt Wünsdorf eine sehr gute Abwehr. Besonders hervorzuheben ist hier Andreas Apel.
Der Trainer: "Wahnsinn was er heute abgerissen und der Abwehr weitergeholfen hat."
Im Tor konnte Nils Andreas, in sehr vielen guten Aktionen, Akzente setzen. Desweiteren brachte aus dem Rückraum Lars Baumann viel Qualität ins Spiel.

Elsterwerda brachte im Angriffsspiel nicht die notwendige Leistung und somit konnte Team II. am Ende einen deutlichen und verdienten Sieg einfahren.

Mit dem Sieg über den Elsterwerdaer SV baut die 2. Männermannschaft des MTV Wünsdorf den Vorsprung in der Tabelle der Landesliga Süd weiter aus.

Der Trainer: "Unter dem Strich war es eine super Mannschaftsleistung. Die Spieler konnten sich mit einer sehr starken Abwehr- und Angriffsleistung positiv präsentieren. Nun freuen wir uns auf das nächste Heimspiel am kommenden Wochenende gegen Ortrand, mit einer hoffentlich wieder so zahlreich besuchten Zuschauertribüne."

Lobenswert auch die Arbeit des Scheidsrichtergespanns Bolduan/Tornow, die das Spiel und die Emotionen der Mannschaften zu jeder Zeit mit klaren Entscheidungen im Griff hatten.

Bilder: Julia Baumann

(Zum Vergrößern Bild anklicken!)

Vor dem Spiel der 2. Männermanschaft gab es noch folgende Begegnungen in der Paul-Schumann Halle (PSH):

männliche Jugend C  MTV Wünsdorf 1910  SV Blau-Weiß Wusterwitz  22:15
 männliche Jugend A  MTV Wünsdorf 1910  1.SV Eberswalde 21:21