Reifen Klein.jpg

frauen falkensee

von Julia Ehmig

Bei der 20:26-Heimniederlage gegen den HSV Falkensee 04 II zeigten die Frauen des MTV Wünsdorf zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten. Falkensee eröffnet die Partie mit ihrem ersten Treffer nach 34 Sekunden. Wünsdorf gelingt erst nach über zwei Minuten Spielzeit das erste Tor durch Petra Schötz. Jedoch findet auch Falkensee nicht gut ins Spiel. In der 5. Minute gelingt dem MTV erstmals der Führungstreffer zum 3:2 durch Lydia Bruchno. Zuvor pariert Torfrau Sabine Prill den Angriff der Frauen aus Falkensee. Die Anfangsphase verspricht ein spannendes Spiel.
Nach zehn Minuten folgt jedoch der Bruch. Wünsdorf im Angriff zu langsam, schafft es nicht, Lücken in die Abwehr des HSV zu reißen. Viele Fehlpässe führen zu einigen Kontern, die Falkensee sehr entgegenkommen. Auch in der Abwehr gibt es Kommunikationsprobleme seitens der Wünsdorfer. Der HSV erzielt so einige einfache Tore über den Kreis. Das Spiel wird zunehmend hektischer. Es folgen zahlreiche Zeitstrafen beider Mannschaften. In der 22. Minute erhöht Falkensee auf 3:10. Sophia Maier erhält die Zeitstrafe. Für Zuschauer und Trainerbank kaum nachzuvollziehen.
Wünsdorf lässt sich sichtbar durcheinander bringen. Es kann kein sicheres Spiel aufgebaut werden. Immer wieder gibt es Fehlpässe. Die MTV-Frauen völlig neben der Spur. Falkensee netzt zum 3:15. Nach langen torlosen 23 Minuten trifft Sabrina Thätner zum 4:15.

grebe

Halbzeitstand: MTV Wünsdorf 1910 – HSV Falkensee 04 II 4:17

Wünsdorf in Ballbesitz. Schneller Angriff, schnelles Tor. Kurze Zeit später das nächste Tor durch Sophia Maier. Die MTV-Frauen drehen jetzt plötzlich richtig auf, zeigen ein ganz anderes Spiel als zuvor. In der 40. Minute steht es bereits 8:19. Die Frauen des HSV werden nervös, packen folglich härter zu und kassieren hintereinander Zeitstrafen. Dem MTV gelingt es jedoch nicht, die Überzahl auszunutzen. Maier trifft in der 56. Minute per Siebenmeter zum 19:24. Falkensee nur noch mit fünf Toren in Führung. Die Zeit läuft jedoch gegen Wünsdorf. Beim Stand von 20:26 ertönt die Schlusssirene, die Aufholjagd hat nichts mehr gebracht.

Die Frauen vom MTV präsentieren sich in der 2. Halbzeit sehr gut und gewinnen diese deutlich mit 16:9. Für den Gesamtsieg reichte es leider nicht mehr aus. Trainer Kilian Kerbs verkündet nach dem Spiel: " Beim nächsten mal fangen wir einfach früher an Handball zu spielen!" Dann könnte es auch mit einem Sieg wieder klappen.

MTV Wünsdorf 1910: Prill, Thiemes – Maier 6, Bruchno 4, Pfarr 3, Schimkat 2, Thätner 2, Schmidt 2, Schötz 1, Weigt