Rückstand gedreht – Auswärtssieg!
Zweite Halbzeit entscheidet Spiel
Mit klarer Marschroute reiste die männliche B-Jugend nach Bad Liebenwerda: hohes Tempo, den Gegner überlaufen und das Spiel früh in die eigene Richtung lenken. Doch dieser Plan ging zunächst überhaupt nicht auf.
In der ersten Halbzeit fanden die Wölfe nie richtig in ihren Rhythmus. Statt das Spiel zu bestimmen, liefen sie über weite Strecken einem Rückstand hinterher. Bis zur 20. Minute blieb der Abstand konstant bei einem Tor. In den letzten fünf Minuten vor der Pause häuften sich dann die Fehler: überhastete Abschlüsse und unnötige Ballverluste ermöglichten es den Gastgebern, sich abzusetzen. Mit einem 16:11-Rückstand ging es in die Kabine.
Dort fand Trainer Kenneth Seifert die richtigen Worte. Die Vorgaben aus der Spielvorbereitung wurden nochmals klar eingefordert: mehr Tempo, mehr Konsequenz und vor allem der feste Wille, sich Tor für Tor zurückzukämpfen.
Und genau das setzte die Mannschaft in der zweiten Halbzeit eindrucksvoll um. Plötzlich war Energie auf dem Feld: Die Abwehr arbeitete deutlich aggressiver, unterstützte sich gegenseitig und ermöglichte Torhüter Stefano mehrere wichtige Paraden. Im Angriff wurden die Chancen geduldiger herausgespielt und konsequenter genutzt.
Der Lohn folgte in der 40. Minute, als der Ausgleich zum 19:19 fiel und Bad Liebenwerda gezwungen war, eine Auszeit zu nehmen – das Momentum war nun klar auf Seiten der Wölfe.
In der Schlussphase zeigten die Jungs dann auch die nötige Nervenstärke. Erstmals im gesamten Spiel gelang die Führung, die sie sich nicht mehr nehmen ließen. Mit großem Kampfgeist und mannschaftlicher Geschlossenheit brachten die Wölfe den knappen Vorsprung über die Zeit und sicherten sich einen verdienten 23:24-Auswärtssieg. Besonders stark: In der gesamten zweiten Halbzeit ließ die Mannschaft nur sieben Gegentore zu.
Ein großer Dank gilt zudem den eingesprungenen Schiedsrichtern aus Bad Liebenwerda sowie Denny Philipp, die die Partie souverän leiteten.
Den gelungenen Auswärtstag ließ die Mannschaft schließlich gemeinsam im Restaurant Villa Nuova ausklingen – vielen Dank für die herzliche Gastfreundschaft und das leckere Essen.

