Taverna Pella.jpg

Frauen empfangen Trebbin, 2. Männer mit Turnier

Kreispokal-Entscheidungen im Wolfsrevier

kreispokal juni3

Am Wochenende empfangen die Wünsdorfer Kreisliga-Mannschaften ihre Gäste, um die Kreispokale im Spielbezirk C auszuspielen. Die Frauen haben dabei einen Gegner zu bespielen, die 2. Männermannschaft hat vier Gäste. Mehr...

Am Samstag geht's vor der Sommerpause nochmal um Edelmetall im Spielbezirk C. Die Wünsdorfer Wölfe sind Gastgeber der Kreispokal-Entscheidungen. Los geht's mit dem Endspiel bei den Frauen. Um 10 Uhr empfängt der MTV dafür den SC Trebbin. In der Liga wäre dies das Duell zwischen dem Vierten und dem Siebten. Wobei der MTV in der heimischen Arena noch etwas zu begradigen hat. Im Auswärtsspiel gelang ein 30:25-Sieg, im Heimspiel ging allerdings der SC Trebbin mit einem 26:25-Sieg vom Platz. Gespielt wird ein normales Spiel über 60 Minuten. Steht es nach dieser Spielzeit Unentschieden, gibt es Verlängerung und Siebenmeterwerfen.

Die Frauen wollen den Pokalsieg holen, sich somit auch für die erste Runde des HVB-Pokals in der kommenden Saison qualifizieren. Dann winkt den Frauen ein Turnier zuhause mit attraktiven Gegnern aus höheren Ligen.

Im Anschluss an das Frauenspiel gehen die Männer des Kreises in ein Turnier. Dort wird ebenfalls der Kreispokalsieger ausgespielt. Die Teilnehmer: Gastgeber MTV Wünsdorf II, dazu kommen der SV Lok Rangsdorf, die SG Schöneiche II, die HV Luckenwalde 09 II und der SV Blau-Weiß Dahlewitz III. Gespielt wird ein Turnier im Modus Jeder gegen Jeden. Eine Partie geht über 15 Minuten. Wer am Ende die meisten Punkte gesammelt hat, ist Kreispokalsieger.

Nach der Liga gehen die Wölfe als Favorit ins Turnier. Der MTV wurde hinter Potsdam IV Zweiter, steigt in die Landesliga auf. Rangsdorf landete nur einen Platz dahinter auf Position 3. Schöneiche II brachte Platz sechs ins Ziel, Dahlewitz wurde Siebter und Luckenwalde Neunter und damit Letzter in der Staffel. Allerdings sollte man aus den Ligaergebnissen wenig ziehen für den Pokal. Schließlich geht es in der Liga über 60 Minuten Spielzeit. Einen schlechten Start in die Partie kann man wieder ausbaden. Im Pokal werden die Punkte nach 15 Minuten verteilt. Läuft der Start nicht gut, ist schnell das halbe Spiel rum. Es wird also eine Dynamik entstehen im Turnier, eine klare Favoritenrolle ist nicht auszumachen. Dennoch ist klar: Die Wölfe wollen den Pokal.

In der Halle wird es am gesamten Pokaltag ein Catering geben.

kreispokal23