Maximilian Karle.jpg

Trainersuche & Turnier gegen zwei Wildau-Teams

MTV-Frauen proben für den Saisonstart

mtv frauen vorbereitung

Die Frauen des MTV Wünsdorf stecken mitten in der Vorbereitung. Dabei sind sie immer noch auf der Suche nach einem Trainer für die neue Saison. Derzeit macht Ronny Lange, Trainer der zweiten Männermannschaft, die Frauen fit für die neue Saison. Mehr...

Am vergangenen Montag haben die MTV-Frauen ihr letztes Outdoor-Training auf dem Sportplatz am Burgberg in Wünsdorf gemeistert. Dort hat die Truppe, ob Regen oder Sonnenschein, viele Lücken der letzten Saisonpause wieder füllen können. Ronny Lange, Trainer der 2. Männermannschaft, unterstützte die Frauen bei der Vorbereitung und leitete die Einheiten, um die Frauen fit für die neue Saison zu bekommen. Für eine dauerhafte Lösung auf der Trainerposition ist die Mannschaft weiterhin auf der Suche nach einem Coach.

Unter Lange konnte sich das Team jetzt bereits in den Faktoren Ausdauer, Kraft und Spielverständnis verbessern. Aber auch der mannschaftliche Zusammenhalt wurde Dank „Spieler-Mutti“ und Betreuerin Daniela Brunk ordentlich aufgefrischt und bereichert. Nun heißt es, die Hallenschuhe wieder anzuziehen und ab in die Halle!!

Am Montag (29. August) reist die Mannschaft nach Schulzendorf. Dort wird sie ein Mini-Turnier mit der ersten und zweiten Frauenmannschaft des HSV WIldau spielen. Bis zum Saisonstart sind es noch ein paar Tage hin. Am 17. September (16.00 Uhr) starten die Frauen mit einem Heimspiel gegen den PHC Wittenberge in die neue Saison.