Taverna Pella.jpg

Alle Jahre wieder

Wölfe besuchen Grundschule

Grundschulaktionstag Zossen

Am 11. Oktober war es wieder soweit: Der HVB-Grundschulaktionstag wurde in der Goetheschule Zossen durchgeführt. Die Handballer vom MTV Wünsdorf waren vor Ort, um mit dem Kindern handballorientierte Übungen durchzugehen.

Der Grundschulaktionstag war ein großer Erfolg, mit der Hilfe von Abteilungsleiter Denny Philipp, FSJ´lerin Alina Henkel und den beiden Handballfreunden Max Werner und Nils Andreas konnte dem Tag nichts mehr im Weg stehen. Insgesamt begrüßten die Handballer 150 Schüler und Schülerinnen der 2. und 5. Klasse, die sich an acht verschieden Übungen probieren konnten.

Nach einer kurzen Begrüßung wurde direkt mit einer kleinen Erwärmungs- und Mobilisationsphase gestartet, danach erfolgte die Einteilung in Kleingruppen. Nachdem die Handballer die Übungen für die Kinder vorgezeigt hatten, konnte es direkt losgehen. Jede Gruppe hatte nun die Möglichkeit ,jede Übung mit Hilfe eines Helfers zu bestreiten. Bei den Übungen handelte es sich um kleine Lauf-, Wurf- und Koordinationsübungen. Nach Beendigung der Übungsphase spielten gab es für die Kinder noch ein kleines Turnier, in dem sie sich mit ihren Mitschülern zusammen im Handball ausprobieren konnten.

Abteilungsleiter Denny Philipp und FSJ´lerin Alina Henkel waren beide einer Meinung: „Wir waren angenehmn überrascht, wie gut sich die Schüler bei den diversen Übungen geschlagen haben. Jedoch war auch ein deutlicher Unterschid zwischen den Schülern der 2. und 5. Klasse zu erkennen. Für das nächste Jahr versuchen wir die Übungen noch besser anzupassen, damit die jeweiligen Klassenstufen sich bestmöglich ausprobieren können.“