GeBA Baustein.jpg

Philipp bleibt Chef

Vorstandsmitglieder bleiben – Henkel verstärkt das Team

leitung

Die Wünsdorfer Wölfe gehen weiter ihren eingeschlagenen Weg!

Am 30. Juni rief Abteilungsleiter Denny Philipp zum Weichen stellen auf. Vor zwei Jahren hatte er die Abteilung Handball als Abteilungsleiter übernommen, die Amtszeit wurde vorher bereits von vier auf zwei Jahre verkürzt. Deshalb musste jetzt wieder gewählt werden. Philipp wollte sich wieder zur Wahl stellen, sich in seinem Amt bestätigen lassen und wollte auch seine bisherigen Vorstandsmitglieder halten. Einer von ihnen, Sponsorenbeauftrager Thomas Mißfelder, eröffnet als Versammlungsleiter um 19.15 Uhr die Sitzung. Nach der Vorstellung der Tagesordnungspunkte darf sich Denny Philipp verabschieden. Seine letzte Rede als Abteilungsleiter steht bevor. Danach werden er und sein geschäftsführender Vorstand offiziell entlastet. Allerdings nicht lange.

Denn direkt danach steht die neue Wahl des Abteilungsleiters an, die von Manuela Körner geleitet wird. Philipp stellt sich wieder zur Wahl, bekommt 36 von 37 möglichen Stimmen für sich. Lediglich sieben Minuten ist der MTV führungslos, bevor der alte Abteilungsleiter wieder übernimmt. „Ich nehme die Wahl an“, sind die entscheidenden Worte von Philipp. Direkt nach ihm wird Eileen Pfarr als sein Stellvertreter wiedergewählt. Auch bei den Finanzen bleibt das alte Bild – Kerstin Hawaleschka bleibt zwei weitere Jahre im Amt. Auch Jerome Pfarr (Verwaltung) und Thomas Mißfelder (Sponsoring) sowie Ellen Wendland (sportliche Leitung) werden in ihren Ämtern bestätigt.

energiequelleAlles beim Alten? Nicht ganz! Ein neues Gesicht gibt es im Wölfe-Vorstand. Alina Henkel übernimmt in Zukunft die Schiedsrichterverwaltung im Rudel. Sie ist das einzige neue Gesicht im Vorstand. Im Anschluss an die Wahl gibt der alte und neue Chef sein Schlusswort. Er bedankt sich für das Vertrauen und gibt an, dass er auch in den kommenden zwei Jahren viel erreichen will mit dem Rudel. Um 19.50 Uhr ist die Versammlung beendet.

Philipp zum Ausgang der Wahl: „Ich bin sehr glücklich mit diesem Ergebnis. Es ist schön, dass die gute Arbeit der vergangenen zwei Jahre von der Abteilung gewürdigt und bestätigt wurde. Wir haben gute Fortschritte gemaht und jetzt werden wir mit der fast gleichen Konstellation weitere folgen lassen.“ Jetzt werden Philipp und sein Team die erweiterte Leitung zusammenstellen und dann mit voller Kraft die nächsten zwei Jahre angehen.

Protokoll zur Sitzung

Die Abteilungsleitung der Wölfe im Überblick