Restaurant_Akropolis.jpg

Transfer-Hammer im Wolfsrevier

Zwei Aufstiegshelden kehren zurück

teaser jan becks

Diese Nachricht versüßt den Wölfe-Fans den Sommer!

Der MTV Wünsdorf holt zur neuen Saison zwei alte Bekannte zurück ins Rudel. Mit Dirk Becker (39) und Jan-Eike Albrecht (34) kommen zwei Aufstiegshelden von 2012 ins Wolfsrevier. Scharfschütze Albrecht wechselte unter dem damaligen Wölfe-Coach Stephan Buchholz zum Jahresbeginn 2008 zum MTV, wurde drei Mal in Folge Vizemeister, stieg mit den Wölfen in der Saison 2011/2012 in die Brandenburgliga auf und schaffte zwei Mal den Klassenerhalt. Dirk Becker schloss sich zur Saison 2009/2010 dem Rudel an, feierte die selben Erfolge. Beide verließen den MTV im Sommer 2014 zum HSV Oberhavel um nach dem Zwangsabstieg noch weiter in der Brandenburgliga spielen zu können.

Nach der Abmeldung des HSV kehren beide jetzt wieder zurück. Albrecht erklärte bereits im Dezember, man müsse sehen wie es in Zukunft weitergehe. Eine Rückkehr nach Wünsdorf war bereits in seinen Gedanken. Albrecht damals: „Vielleicht tauche ich mit der Sporttasche auch noch mal in Wünsdorf auf. Ich kann es mir vorstellen. Ausschließen würde ich es auf jeden Fall nicht.“ Jetzt melden die Wölfe also Vollzug und „The Eyce“ freut sich auf seine neue Aufgabe an alter Wirkungsstätte. Der Linkshänder heute: „Ich hoffe, dass ich der Mannschaft mit meiner Erfahrung helfen werde.“ An einen Moment denkt der Torjäger dabei jetzt schon: „Ich freue mich besonders auf das erste Heimspiel, auf das Publikum in Wünsdorf und die lauten Ansage in der Halle.“ Der Empfang für ihn wird wohl lautstark werden, schließlich wuchs Albrecht schon damals schnell in die Wölfe-Familie hinein.

Gleiches wird wohl auch Dirk Becker erleben. Der langjährige Wölfe-Kapitän erklärt: „Der MTV ist mir einfach sehr ans Herz gewachsen über die Jahre. Für mich gab es zwei Optionen: Entweder ich höre auf oder ich trage in der neuen Saison wieder schwarz-weiß. Und ich will einfach noch weiter Handball spielen“. Dafür lässt der Routinier sogar die Chance liegen, auch in der kommenden Saison in der Brandenburgliga zu spielen. Becker: „Die Brandenburgligisten, die mich gefragt haben, interessierten mich einfach nicht.“ So geht's für ihn zurück zum MTV.

Mit dem Duo Albrecht/Becker kommen zwei Publikumslieblinge zurück, die jede Menge Erfahrung mit ins Team bringen. Mit Christian Mertes (35) und Ronny Lange (33) hatte der MTV in der vergangenen Saison lediglich zwei Feldspieler über 25 im Kader. Spielmacher Nils Seegebrecht sprach vor Kurzem bereits an, man bräuchte mehr Erfahrung. Seegebrecht im Angel-Interview: „Es wäre nicht schlecht, wenn noch zwei erfahrene Spieler kommen würden.“ Im Hinblick auf seine Entzündung an der Achillessehne und Langes Leistenverletzung ein absoluter Glücksgriff für die Wölfe.

Auch Abteilungsleiter Denny Philipp ist erfreut, dass die Rückholaktion geglückt ist. Philipp: „Als Abteilungsleiter freue ich mich natürlich, das sich zwei alte Identifikationsfiguren unserem Projekt wieder anschließen. Jan-Eike und Becks sind hier sehr bekannte Gesichter, die in den vergangenen Jahren viel für den Verein getan haben. Ich bin stolz, dass sie wieder zurückkehren.“

Auch Trainer Matthias Wehlmann ist zufrieden mit dem Zuwachs: „Ich freue mich sehr über die beiden. Auf die Meinung von Becks zähle ich allein wegen seiner Erfahrung schon. Jan habe ich selbst noch nie spielen sehen, aber eine gute Linkshand im Rückraum kann man immer gebrauchen.“ Becks und Wehlmann kennen sich bereits aus der gemeinsamen Zeit beim Ludwigsfelder HC: Becker erinnert sich: „Wir haben uns damals im Trainingslager ein Zimmer geteilt.“ Jetzt teilen beide zumindest wieder die Halle und die Kabine miteinander!

Das Rudel sagt Welcome back und wünscht viel Erfolg

opel autohaus