KDB Metallbau.jpg

matchday-teaser-neuuu

Nachdem sich die Frauen in den vergangenen fünf spielen geschlagen geben mussten will das Team um Trainer Kilian Kerbs auf Angriff gehen. Zu Gast in der Wölfe-Arena sind die Frauen des HSC Potsdam II. Im Hinspiel unterlagen die Frauen dem HSC 14:23. Die Niederlage mit neun Toren ist aber kein Grund, dass Rückspiel schon vorher abzuschenken. Aktuell belegt der Potsdam den achten Tabellenplatz in der Kreisliga – punktgleich mit. Getreu dem Motto "KÄMPFEN BEIßEN SIEGEN !" haben die Frauen sich das Ziel gesetzt die nächsten zwei Punkte einzufahren!

Laut Tabelle haben die Männer im Vorabendspiel das schwerere Los. Mit Germania Massen kommt der Tabellenführer ins Wolfsrevier. Massens Bilanz ist bestechend: Erst eine Niederlage und ein Unentschieden aus 15 Spielen, sicherer Tabellenerster! Den letzten Punktverlust gab es im Januar, als Massen mit 25:33 in Guben unterging. Trotzdem wollen die Wölfe das Spiel nicht vorher aus der Hand geben. Im Hinspiel war Massen spielerisch zwar überlegen, konnte am Ende aber mit 23:21 nur knapp gewinnen. Trainer Denny Philipp kommt es gelegen, dass Jan Reichert (Leistenbruch) und Andreas Apel (Krankheit) wieder genesen sind und sich in Lübbenau mit guten Leistungen zurück gemeldet haben. Nach zuletzt vier sieglosen Spielen in Folge (drei Niederlagen) ist der MTV auf Platz acht abgerutscht.

Samstag, 14. März 2015

16.00 Uhr MTV-Frauen vs. HSC Potsdam II