Freizeiz Oase.jpg

teaser-b-rangsdorf-neu

Das ewige Derby - und richtig hungrige Wölfe!

Die B-Jugend des MTV Wünsdorf will in die Brandenburgliga – mit einem Sieg über den Lokalrivalen Lok Rangsdorf. "Wenn man die Jungs in einem der beiden Spiele letzte Woche gesehen hat, merkt man, dass sie einfach total Bock haben", so Trainer Denny Philipp. In der Vorwoche spielte die Mannschaft als A-Jugend zwei Spiele an zwei Tagen. Der Großteil des Teams kann auch noch in der B-Jugend spielberechtigt.

Zwei Tage, zwei Siege, vier Punkte

Am vergangenen Samstag spielten die Wolfswepen in der heimischen Paul-Schumann-Halle gegen die HV Luckenwalde 09. Mit einem beherzten Offensivspektakel fegte der MTV die Kreisstädter mit 37:22 (16:8) aus der Halle. Nur einen Tag später mussten die Jungs zum Nachholspiel bei Grün-Weiß Plessa ran. Mit 28:24 (14:12) legten beide Teams zwei identische Halbzeiten aufs Parkett und die Wölfe holten Punkt Nummer drei und vier an diesem Wochenende und Platz zwei in der Kreisliga! Die Mannschaft von Denny Philipp und Maurice Laurisch strotz momentan vor Selbstvertrauen.

Eine Woche vor dem Marathon-Wochenende lagen die MTV-Handballer beim Oranienburger HC mit 10:12 hinten. Eine starke zweite Hälfte bescherte den Wölfen einen 24:22-Sieg. Gegen Rangsdorf wollen die Wolfswelpen jetzt die nächsten Zähler. "Die Jungs sind heiß auf das Derby", sagt Philipp. Und nicht nur das. Die Wölfe wollen in die Brandenburgliga! Als Tabellenfünfter haben die Wölfe (13 Spiele, 14:12 Punkte) noch Chancen auf eine Spitzenplatzierung und damit die Möglichkeit auf die Qualifikationsspiele für die A-Jugend-Brandenburgliga. "Die Mannschaft will nächstes Jahr als A-Jugend unbedingt in der Brandenburgliga spielen. Auch perspektivisch für die Integration in den Männerbereich wäre das ein wichtiger Entwicklungsschritt, den die Jungs sich voll auf die Karte geschrieben haben", so Philipp.

Wünsdorf hat Bock auf Brandenburg!

Die Spieler freuen sich auf das Duell mit dem Reviernachbarn. "Der Gegner ist gut, keine Frage. Wir müssen einen kühlen Kopf bewahren. Wir haben den großen Willen, dieses Spiel zu gewinnen. Das müssen wir Sonntag in die Tat umsetzen", sagt Rückraumschütze Max Hawaleschka. Ein Glücksbringer haben die Wünsdorfer auf der Tribüne: Lenny Reich, der zum Jahresbeginn einen komplizierten Wadenbeinbruch und Außenbandriss im rechten Knöchel erlitten hat ist in der Halle. "Ich komme erstmals ohne Krücken in die Halle und hoffe, dass wir Rangsdorf zermalmen", sagte Reich.

Für die Brandenburgliga-Qualfikation müssten die Wölfe eigentlich nur den fünften Platz halten. Doch die Wölfe wollen im Derby mehr als nur auf den Verfolger aus Eberswalde zu achten. "Wir müssen das Spiel gewinnen um den Platz zu halten. Aber durch einen Sieg würden wir auch nochmal oben anklopfen und dann wäre vielleicht auch noch mehr als Platz fünf drin. Wir wollen Rangsdorf nochmal angreifen", sagt Scharfschütze Lars Baumann vor dem Spiel "und sind heiß wie Frittenfett"!

Die Wolfswelpen sind heiß. Heiß auf das Derby, heiß auf Brandenburg!

titel-rangsdorf